FLEETIZE als Partner bei der 30th EBS Symposium

 Zurück zur Blog-Übersicht



FLEETIZE war Technologie-Partner beim diesjährigen EBS Symposium, Europas größtem, rein studentisch organisierten Wirtschaftskongress. An den Tagen des Events sorgte FLEETIZE dafür, dass der Transport der VIP´s und Gäste reibungslos ablief.

Wie im letzten Jahr, war es uns eine Freude dem Team von EBS unter die Arme greifen zu können! Wir haben dabei geholfen ihre Flotte jederzeit im Auge zu behalten und somit die Ankunft der Besucher genaustens planen und koordinieren zu können. Vor dem Event hatten wir engen Kontakt mit Alexander, der uns nachfolgend mehr zum gesamten Ablauf, von der ersten Bildschirmpräsentation bis zum Einsatz der Apps und dem Dashboard verrät:


fleetize:

Hallo Alexander, wofür habt Ihr FLEETIZE genutzt?



Alexander: „Für den größten rein studentisch organisierten Wirtschaftskongress
Europas war eines der größten Herausforderungen der Shuttle-Service. Hier stand FLEETIZE im Fokus. Um den besten Service zu erzielen war es notwendig, Standorte der Fahrzeuge nachvollziehen und Ankunftszeiten abschätzen zu können. So konnten wir gemeinsam das Timing optimieren und lange Wartezeiten reduzieren."


fleetize:

Ihr hattet die Tage des Events sicherlich einiges um die Ohren.
Inwieweit konnte FLEETIZE Euch dabei die Tage etwas erleichtern?



Alexander: „Während des Events konnte FLEETIZE helfen, die Shuttleflotte zu
überblicken, um Ankunftszeiten und die Einsatzeffizienz der Fahrzeuge zu tracken."
Um dies zu ermöglichen war nicht mehr notwendig, als die FLEETIZE-Tracker in den Shuttle-Fahrzeugen einzustecken – Plug&Play. Nach einer kurzen Einrichtung konnte sich das Team dann schon auf Live-Daten höchster Qualität verlassen.


fleetize:

Was hat Euch dabei besonders gefallen?



Alexander: „Am besten hat mir gefallen, dass die Standorte in Echtzeit
übertragen werden und ich somit zu jedem Zeitpunkt wusste wann wer wo war. Vor allem die Push-Benachrichtigungen, wenn ein Fahrzeug eine Geozone betreten hat, haben mir besonders gefallen."
Mittels vorher eingerichteter Geozonen erzielen wir eine proaktive Unterstützung durch FLEETIZE. Das bedeutet, aussagekräftige Informationen zu erhalten, ohne die Anwendung aktiv zu nutzen. Im Fall des Shuttle-Services, richtet man am besten die relevanten Checkpoints ein: die Event-Location, Bahnhöfe, Flughäfen oder die umliegenden Hotels. Mittels Push-Benachrichtigung erhält man dann die Informationen, die man wünscht – beispielsweise, wenn ein Checkpoint angefahren oder verlassen wird. So unterstützt FLEETIZE Sie ganz nebenbei.


fleetize:

Was hattet Ihr euch aus dem Einsatz von FLEETIZE bei Eurem Event
erhofft?



Alexander: „Eigentlich haben wir uns genau das erhofft, was eingetreten ist."
Die Erwartungshaltung war, Stress und Unwissenheit zu vermeiden und vor allem, mit dem Shuttle-Service einen positiven Beginn und Abschluss des Events zu ermöglichen. Dem Fahrgast wird es kaum auffallen, wenn alles rund läuft und ein nahezu perfektes Timing erfolgt. Umso schwerer wird ein negatives Erlebnis wiegen. Das gilt es grundsätzlich zu vermeiden.


fleetize:

Hat FLEETIZE den erwarteten Zweck erfüllt?



Alexander: „Ja, FLEETIZE hat den erwarteten Zweck sogar übertroffen!
Besonders hat mir die Übersichtlichkeit des Systems gefallen!"
Hilfreich war hierfür vor allem, dass das Team offen für die neu eingesetzte Technologie war. Bei der Einführung haben gleich mehrere Teammitglieder teilgenommen und wir sind auf ein sehr positives Feedback gestoßen. Das beste System bringt auch nur dann etwas, wenn es ganzheitlich eingesetzt wird. Auch wir haben die Partnerschaft sehr positiv wahrgenommen.


fleetize:

Wie würdes Du die Zusammenarbeit mit dem FLEETIZE Team
beschreiben?



Alexander: „Der Kontakt mit Can war immer sehr angenehm. Er war jederzeit
erreichbar und stand uns bei allen Fragen zur Seite."

Bestellvorgang und Lieferung: FLEETIZE_10_Sterne

Installation und Einrichtung: FLEETIZE_9_Sterne

Darstellung und Übersichtlichkeit der Software/ Dashboard: FLEETIZE_10_Sterne

Service & Support: FLEETIZE_10_Sterne

Mehrwert für Ihren Einsatzzweck? FLEETIZE_10_Sterne

Würden Sie FLEETIZE beim nächsten Event wieder einsetzen? FLEETIZE_10_Sterne

Würden Sie FLEETIZE weiterempfehlen? FLEETIZE_10_Sterne



Fleetize
von Fleetize
veröffentlicht am 09.10.2019

Es war eine sehr schöne und unkomplizierte Zusammenarbeit, die hoffentlich nächstes Jahr zum dritten Mal in Folge zustande kommen wird! Wir freuen uns drauf!

 Zurück zur Blog-Übersicht